Le R.O.I. c’est nous.

Aus- & Fortbildung

Im jährlich durchgeführten OMG Preview, der Befragung unserer Mitgliedsagenturen, werden unter anderem Fragen zu Aus- und Weiterbildung gestellt; die Ergebnisse stellen wir ihnen hier vor.

In 2015 haben die Agenturen durchschnittlich 10% bis 15%, gemessen an der Gesamt-Mitarbeiterzahl, neue Mitarbeiter eingestellt.
Hiervon waren 60% Berufseinsteiger


Bereiche in denen Weiterbildungsmaßnahmen angeboten werden

  • Fachliche und persönliche Kompetenzen
  • Medienfachspezifische Qualifikationsmaßnahmen über alle Gattungen, Führungsqualitäten, Präsentationsfertigkeiten, Verhandlungscoaching, Englisch, Vertragsmanagement...
  • Inhaltlich (vor allem Digital) ansonsten alle Fachthemen, Content Marketing und Leadership
  • Internes einjähriges College; Seminare; gezieltes Coaching; externe Maßnahmen; Englischkurse
  • Account Management, Analytics, Business Development, Business Intelligence, Consulting, Content
  • Creation, Data Technology, Digital, Healthcare, Mobile, Leadership, OOH, Performance, Social, Strat
  • Englisch, Körpersprache, Präsentationen, Sprachtraining, Fachliches (Media Know-how), Kultur
  • Social Media Plattformen, Mediaplanung, Tool-Schulungen, Touchpoint-Planing, u.v.a.m
  • Umfangreiches, kontinuierliches Weiterbildungsprogramm
  • Research und Planung
  • Rethorikseminare, Präsentationsseminare für Mediaplaner
  • Planung, Research, Digital, Führung, Performance Marketing
  • Fachschulungen, Strategieseminare, Digitalangebote, Führungsqualifikation..