von Klaus-Peter Schulz, Martin Krapf und Dorothee Belz
mehrDas OMG-Jahrbuch „Best of OMG 2022 – Ausblick 2023“ steht ab sofort auf der Webseite der OMG zur Verfügung.
mehrMarktpartner verständigen sich auf Richtlinien zur Optimierung von Media Pitches. Academy Programm gestartet.
mehrDie Perspektive der OMG Agenturen
mehrMarktpartner verständigen sich auf Richtlinien zur Optimierung von Media Pitches. Academy Programm gestartet.
Folge 96: Neustart nach der Krise? Wie sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk aufstellen kann
Gespräch zwischen GF Grit Leithäuser, Radiozentrale und Klaus-Peter Schulz. OMG Geschäftsführer, zu den Themen Werbespendings 2022 vs, 2019, Wachstum von Google, Amazon, Facebook TV, Video, Plattformen, Duales System, Radio, Spotify
Der milliardenschwere Media- und Werbemarkt insbesondere für Bewegtbild / Video steht vor großen Veränderungen. Die Budgets zwischen linearem und non-linearem Fernsehen, Streaming oder Online-Video werden neu verteilt. Schon heute zeichnet sich ab: Die jährlichen Zugewinne kommen inzwischen fast ausschließlich den digitalen Kanälen zugute, vor allem den Plattformen Google, Facebook und Amazon. Diese können ihre Werbeerlöse nach den Prognosen der Agenturen und Verbände (u.a. ZAW, BVDW und OMG) weiter steigern, während „klassische“ Medien eher stagnieren oder verlieren werden.
Sarah Lombardi, Hans Sarpei & Co. sorgen für prominente Unterstützung zum Kickoff
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Gastbeitrag in Horizont von Klaus-Peter Schulz
Klaus-Peter Schulz, OMG, fordert eine radikale Reform der Medienregulierung. „Wir brauchen ein neues Konzept zur Gewährleistung der Meinungsvielfalt in der digitalen Gesellschaft.“