Le R.O.I. c’est nous.

Aufgabe der Mediaagenturen

Aktuelles Kernthema in der kommerziellen Kommunikation

Die medial-strukturelle Konvergenz der Medien und Werbeträger hat zu einer Vielzahl neuer Werbeformen geführt, die das Spektrum kommerzieller Kommunikation insbesondere in der digitalen Welt erheblich erweitert hat. Diese Entwicklung nicht nur zu begleiten sondern auch mitzugestalten erfordert ein hohes Maß an strategischer Kompetenz, technologischer Expertise und unternehmerischem Gestaltungs- und Investitionswillen.

 Die Mediaagenturen haben sich diesem Kernthema konsequent verschrieben und ihr Dienstleistungsangebot mit technischen und kreativ-inhaltlichen Kompetenzen konsequent erweitert.

 

Größte Herausforderung in der kommerziellen Kommunikation

Größte Herausforderung ist nicht nur das Schritthalten mit der neuen datentechnischen Entwicklung ("big data"), sondern diese auch mit eigenen Innovationen weiter nach vorne zu treiben. Fundierte Analysen und Consumer Insights aus gigantischen Datensätzen verbunden mit Realtime-Advertsing- Maßnahmen stellen eine große Herausforderung dar und erfordern zur Sicherung valider Ergebnisse interdisziplinäres fachspezifisches Knowhow auf verschiedensten Ebenen. Deshalb engagiert sich die OMG mit seinen Experten proaktiv in den dafür vorgesehenen Gremien und Arbeitsgruppen.