Le R.O.I. c´est nous.
Featured event

HORIZONT Digital Marketing Days

  • 3. & 4. Juli 2019
  • Hamburg

Am 3./4. Juli 2019 finden die HORIZONT Digital Marketing Days 2019 statt. Unter dem Motto KI, Voice, Social – glänzende Zukunft für digitales Marketing? treffen sich Marketingentscheider und Player der Branche in Hamburg.

Folgende Themen stehen auf der Agenda:

  • Künstliche Intelligenz: Treiber von Digitalisierung und Marketing
  • Social Media: Treiber von Content und Commerce
  • Voice Commerce: Treiber von Branding und Service
  • Money & Media: Treiber des digitalen Investments
  • Start-ups, CMOs und CDOs: Treiber von Innovation und Erfolg

Auf der Bühne sind u.a. dabei: Lufthansa, Mercedes-Benz, Volkswagen, Deutsche Telekom, Bahlsen, Seat, Shell, Prizeotel, Geberit und weitere.

Sichern Sie sich mit folgendem Rabattcode DMD_OMG50 50% Rabatt auf den Ticketpreis.

OMG-Studie

OMG-Studie zur Medienvielfalt und Meinungsbildung: Digitale Aufmerksamkeitsökonomie als Gefährdung der Qualitätsmedien

Auf den Medientagen München wurde der erste kommunikationswissenschaftliche Teil der Studie vorgestellt. 

Existenzsicherung für Qualitätsjournalismus

Professor Wolfgang Mühl-Benninghaus, Humboldt Universität zu Berlin

„Es kann nicht die Aufgabe der Werbungtreibenden sein, den Journalismus zu retten. Das müssen die Verlage schon selbst hinbekommen.“

Die öffentliche Kommunikation beschäftigt sich zu sehr mit sich selbst.

Professor Jürgen Schulz, Universität der Künste Berlin

„Die zwischenmenschliche Kommunikation wird traditionell dramatisch unterschätzt und ist empirisch auch erheblich schwieriger zu erforschen.“

Meinungsvielfalt ist allgegenwärtige Normalität

Prof Hans-Jürgen Arlt, Universität der Künste Berlin

„Weil die Medien als primäre Meinungsquelle (über)bewertet werden, drückt sich der Wunsch nach Meinungsvielfalt als Forderung nach Medienvielfalt aus“

Mustercase

Mustercase für MediaPlaner

Sie wollen effektiv und branchenübergreifend B2B Entscheider-Zielgruppen planen?

Hier finden Sie einen Mustercase für eine beispielhafte Media-Strategie.

Gastbeitrag

NEUES KONZEPT ZUR MEINUNGSVIELFALT

Gastbeitrag in Horizont von Klaus-Peter Schulz

Klaus-Peter Schulz, OMG, fordert eine radikale Reform der Medienregulierung. „Wir brauchen ein neues Konzept zur Gewährleistung der Meinungsvielfalt in der digitalen Gesellschaft.“

mehr

Employer Branding Kampagne
Karriere

Zu den Karriereseiten unserer Mitgliederagenturen

STELLENANGEBOTE

Mitgliedsagenturen
Publikationen