Le R.O.I. c´est nous.

OMG JAHRBUCH 2017

Blick ins Buch

OMG JAHRBUCH 2017

Mit „Best of OMG 2017 – Ausblick 2018“ haben wir dem schon zur Tradition gewordenen Jahrbuch der OMG, Organisation der Mediaagenturen einen neuen Titel gegeben, um noch besser das widerzuspiegeln, was uns ein ganzes Jahr lang beschäftigt hat und wohl auch 2018 antreiben wird: Auf der ständigen Suche nach den wirkungsvollsten Strategien für unsere Kunden und ihre Marken setzen wir uns kontinuierlich mit den aktuellen Themen der Branche auseinander. 

OMG-Studie

OMG-Studie zur Medienvielfalt und Meinungsbildung: Digitale Aufmerksamkeitsökonomie als Gefährdung der Qualitätsmedien

Auf den Medientagen München wurde der erste kommunikationswissenschaftliche Teil der Studie vorgestellt. 

Existenzsicherung für Qualitätsjournalismus

Professor Wolfgang Mühl-Benninghaus, Humboldt Universität zu Berlin

„Es kann nicht die Aufgabe der Werbungtreibenden sein, den Journalismus zu retten. Das müssen die Verlage schon selbst hinbekommen.“

Die öffentliche Kommunikation beschäftigt sich zu sehr mit sich selbst.

Professor Jürgen Schulz, Universität der Künste Berlin

„Die zwischenmenschliche Kommunikation wird traditionell dramatisch unterschätzt und ist empirisch auch erheblich schwieriger zu erforschen.“

Meinungsvielfalt ist allgegenwärtige Normalität

Prof Hans-Jürgen Arlt, Universität der Künste Berlin

„Weil die Medien als primäre Meinungsquelle (über)bewertet werden, drückt sich der Wunsch nach Meinungsvielfalt als Forderung nach Medienvielfalt aus“

Mustercase

Mustercase für MediaPlaner

Sie wollen effektiv und branchenübergreifend B2B Entscheider-Zielgruppen planen?

Hier finden Sie einen Mustercase für eine beispielhafte Media-Strategie.

Gastbeitrag

NEUES KONZEPT ZUR MEINUNGSVIELFALT

Gastbeitrag in Horizont von Klaus-Peter Schulz

Klaus-Peter Schulz, OMG, fordert eine radikale Reform der Medienregulierung. „Wir brauchen ein neues Konzept zur Gewährleistung der Meinungsvielfalt in der digitalen Gesellschaft.“

mehr

Employer Branding Kampagne
Karriere

Zu den Karriereseiten unserer Mitgliederagenturen

STELLENANGEBOTE

Mitgliedsagenturen
Publikationen